Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Wohlfahrtsverband und seine Dienstleistungen interessieren. Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein überparteilicher und überkonfessioneller Verband der freien Wohlfahrtspflege, der bundesweit tätig ist. Ziel der AWO ist es, hilfesuchenden und benachteiligten Menschen beizustehen und ihre Lebenssituation zu verbessern

Der Kreisverband Reutlingen als Mitglied des Bezirksverbands Württemberg ist Servicestelle für die Ortsvereine im Kreis Reutlingen.

Zum Kreisverband Reutlingen gehören die Ortsvereine Metzingen, der im ehrenamtlichen Bereich tätig ist, und der Ortsverein Reutlingen, der  seinen Tätigkeitsschwerpunkt in der hauptamtlichen Wohnungslosenhilfe im Kreis  Reutlingen hat.

Die AWO unterstützt auch das ehrenamtliche Engagement aus ihrem traditionellen und historischen Selbstverständnis heraus sowie aus humanitärer Verantwortung und Solidarität für die Menschen in unserer Gesellschaft. Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, wenn Sie sich ehrenamtlich bei uns engagieren möchten.