Freie Plätze für Kinder und im Betreuer*innen Team
bei der AWO Stadtranderholung von 01. bis 19.08.2022

Ferienspaß und verlässliche Ferienbetreuung der AWO Reutlingen

Die AWO Stadtranderholung für Kinder von 6 bis 11 Jahren ist ein Ganztagesangebot (von Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr) der Arbeiterwohlfahrt Reutlingen.

Spielen, Baden, Basteln, Workshops, Theater spielen, aber auch das Eintauchen in eine ganz besondere Freizeitwelt, bei der Natur und Umwelt einen Schwerpunkt bilden. Bei der Tagesfreizeit werden die Kinder auf dem Gelände der Rossbergschule Gönningen betreut. Gestartet und beendet wird die Freizeit täglich am ZOB, dort übergeben die Eltern ihre Kinder an das AWO Betreuerteam und holen sie am Abend wieder ab.

Wichtig, es ist noch nicht zu spät, aktuell gibt es noch freie Plätze. Familien mit geringem Einkommen können das Reutlinger Kindergutscheinheft oder Gutscheine für Bildung und Teilhabe zur Zahlung eines Teils des Elternbeitrages verwenden.

Für das Betreuerteam sucht die AWO noch engagierte junge Menschen ab 18 Jahren.

Bei der Freizeit werden die Kinder von einem jungen, geschulten Mitarbeiter*innen Team begleitet. Wer Spaß am Umgang mit Kindern hat, gerne in einem tollen Team arbeitet und eine Freizeitgruppe leiten will, wird von der AWO entsprechend vorbereitet und erlebt bei der Stadtranderholung unvergessliche Sommertage. Die Tätigkeit wird für Ausbildungen und Studiengänge im sozialen Bereich als Praktikum anerkannt. Das ehrenamtliche Engagement wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet. Die Verpflegung während der Freizeit und das Busticket für den RSV sind kostenlos.

Pädagogische Gesamtleitung wird professionalisiert

Die AWO Freizeit wird aktuell von einem tollen ehrenamtlichen Team geleitet und soll im nächsten Jahr eine professionelle Unterstützung erhalten. Eine pädagogische oder sozialpädagogische Fachkraft soll ab 2023 die Gesamtleitung übernehmen. Unter dem Motto „die Leitung von morgen ist die Co Leitung von heute“, bietet die AWO einen Einstieg schon in diesem Jahr an. – https://www.awo-stellenboerse.de/tinyurl/dMo-665ac

Anmeldung für Kinder und weitere Infos in der  AWO Geschäftsstelle unter:
Tel. 07121 23825 oder www.awo-reutlingen.org

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.