Engagieren Sie sich in den Einrichtungen der AWO Reutlingen.

2. Aktiv werden

Jeder kann helfen

Im Tagestreff werden günstige Mahlzeiten zubereitet. Haben Sie Spaß am Kochen? Im fairKauf kommen wir beim Verkaufen von Kleidung mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt. Macht Ihnen das Freude? Bei der Stadtranderholung ermöglichen wir Kindern einen unbeschwerten Sommer. Haben Sie Lust, die Kinderfreizeit zu unterstützen?

Sie sehen: Die Möglichkeiten und Aufgabengebiete, sich bei der Arbeiterwohlfahrt in Reutlingen ehrenamtlich zu engagieren sind vielfältig. Ob mit finanzieller oder tatkräftiger Unterstützung, mit Zeit oder Fachwissen – in unseren Projekten und in den unterschiedlichen Einrichtungen werden immer ehrenamtliche Helfer gebraucht.

Auf ehrenamtlichem Engagement gründet sich die Arbeiterwohlfahrt seit über 100 Jahren. Daraus entwickeln wir soziales Engagement im Haupt- und Ehrenamt und sind gerüstet mit Erfahrung für die Zukunft.

Wir laden Sie also ein, sich mit uns für ein soziales Miteinander einzusetzen. Für eine solidarische, tolerante, freiheitliche, gleiche und gerechte Gesellschaft einzutreten.