AWO Aktuell

News - Presse - Veröffentlichungen

3. AWO Aktuell

Aktuelle Beiträge von der AWO Reutlingen

Gerne teilen wir mit Ihnen an dieser Stelle Aktuelles von der AWO Reutlingen – Presseartikel – Medienbeiträge – AWO Pressemitteilungen – Veranstaltungen – Infos und Gedanken.

Viel Freude beim Lesen!

Das AWO Oasenkonzept – eine Reutlinger Erfolgsgeschichte

Spendenaufruf für die Oase 1.2 – Helfen Sie uns bei der Beseitigung von Wohnungsnot!

Seit 1995 wird das Oasenkonzept der AWO erfolgreich umgesetzt. Gründungsvater war der 2018 verstorbene Pfarrer Klaus Kuntz. Er hat bereits während seiner Zeit als Pfarrer der Marienkirchengemeinde, aber auch im Ruhestand engageiert für Oasen Spendenmittel geworben.

Spendenstichwort: OASE 1.2
KSK Reutlingen | IBAN: DE23 6405 0000 0000 0625 43

NAWO – Wohnungskündigungen auf Vorjahresniveau

Seit Anfang 2016 gibt es die Fachstelle zur Wohnungssicherung „NAWO – Netzwerk Ambulante Wohnungssicherung“ bereits in Reutlingen, sie hat bis Ende 2020 insgesamt 938 Haushalte aus dem gesamten Landkreis beraten. Diese Haushalte bestehen zu knapp der Hälfte aus alleinlebenden Personen und zur anderen Hälfte aus Familien oder Alleinerziehenden mit Kindern.

Jahresbericht 2019/2020

Die AWO Reutlingen berichtet alle 2 Jahre aus der haupt- und ehrenamtlichen Arbeit ihrer Angebote. Wir wünschen Euch viel Spaß und Erkentnissgewinn bei der Lektüre des AWO Jahresberichts 2019/2020.

Uli Högel von der AWO Reutlingen

Ulrich Högel