Presseartikel und Medienbeiträge:

Reutlinger Wochenblatt – 26.08.2021:  Positive Resonanz – 100 Jahre AWO – 100 Tage Laugenherz

Dieses extra große Laugenherz gab es zur offiziellen Spendenübergabe. Das AWO Team hat dieses leckere Herz mit dem Zutaten Leberkäse und Kartoffelsalat umgehend beim Team Mittagessen genossen. Herr Berger herzlichen Dank für diesen Genuss und die tolle Unterstützung.

Die tolle Aktion von der Bäckerei Berger – Für 100 Jahre AWO Herz gibt es 100 Tage Laugenherzen – endete in der zweiten Augustwoche! Ab dem 5. Mai konnte man sich 100 Tage lang die Laugenherzen der Bio Bäckerei Berger schmecken lassen und Gutes dabei tun. Denn pro verkauften Laugenherz gingen 20 Cent als Spende an die AWO Reutlingen. Wir waren sehr gespannt wie viele Herzen in diesen 100 Tagen verkauft wurden.

Am Mittwoch 18.08.2021 um 11.00 Uhr lüftete Herr Hubert Berger unter den Augen der Medienvertreter*innen das Geheimnis bei der offiziellen Spendenübergabe vor der Bäckerei in der Wilhelmstraße.

Sage und schreibe 6.000 Laugenherzen erfreuten die Gaumen der Reutlinger*innen und die Herzen des AWO Team, die sich über eine Spende in Höhe von 1.200 € freuen durften. Im Namen des AWO Vorstandes und des gesamten AWO Teams bedankte sich Ulrich Högel, der AWO Geschäftsführer, herzlich bei Hubert Berger.

Das symbolisch (statt Scheck) überreichte Riesenherz erfreute die Gaumen der AWO Mitarbeitenden beim umgehend einberufenen gemeinsamen Mittagessen. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung zu unserem Jubiläumsjahr AWO 100!