Presseartikel und Medienbeiträge:

Wirtschaftsjunioren in der Kleiderkammer der AWO Reutlingen: Henry Werz, Aline Schmidt, Anna Bierig, Sören Ganssloser und Corinna Lettmann packten mit an.

Hands-on-Projekt – Wirtschaftsjunioren unterstützen AWO

Anpacken und spenden: Die Wirtschaftsjunioren Reutlingen | Tübingen | Zollernalb halfen einen Tag lang in der Kleiderkammer der AWO in Reutlingen und brachten Kleiderspenden mit.

Eine der vielen Sozialangebote der AWO in Reutlingen ist die Kleiderkammer, in der sich wohnungs- und obdachlose Menschen mit Bekleidung versorgen können. Zehn Wirtschaftsjunioren packten einen Tag lang genau dort mit an und halfen bei der Ausgabe und Einsortieren der gespendeten Klamotten. „Uns war es wichtig, selbst vor Ort aktiv zu sein“, sagt Corinna Lettmann, Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Reutlingen | Tübingen | Zollernalb. „Wirtschaftsjunior zu sein, bedeutet sich gesellschaftlich zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen, auch für diejenigen, die vermeintlich am Rande der Gesellschaft stehen.“

Hintergrund
Den Wirtschaftsjunioren Reutlingen | Tübingen | Zollernalb gehören 100 aktive Mitglieder unter 40 Jahren und über 80 Fördermitglieder an. Sitz der Geschäftsstelle ist bei der IHK Reutlingen. Das Netzwerk ist auch bundesweit aktiv, rund 10.000 Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte sind Teil der jungen Wirtschaft. Die derzeitige Vorsitzende ist Corinna Lettmann, Mitglied der Geschäftsleitung bei der Schöpfer GmbH & Co. KG. (Text WJ)

Wir bedanken uns bei Corinna Lettmann für die tolle Idee und die perfekte Umsetzung des Hands-On-Projektes und bei ihren Wirtschaftsjunior*innen für die prima Unterstützung im Kleiderkammereinsatz und ihr gemeinsames Interesse an der sozialen  Arbeit der AWO Reutlingen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung im kommenden Jahr!

Ihr AWO Team

Menü